Microlab FC 362W: Gold-Award bei hw-journal.de

Noch vor kurzem galten nur Laptops als tragbar. Der Anschluss eines Akustiksystems daran war jedoch mit Kabeln und Leitungen verbunden, was die freie Bewegung im Raum einschränkte. Schluss damit! Mit den neuen kabellosen Systemen von Microlab werden Sie endlich eine absolute Kabelfreiheit verspüren. Denn alles Tragbare muss auch kabellos sein! Bisher mussten Soundquelle und Wiedergabestation mittels Kabel verbunden sein, um miteinander zu harmonieren. Das war und ist zum einen oft umständlich durch lange Kabelwege und zum anderen und obendrein in den meißten Fällen auch wenig schön anzusehen.

Klangerlebnis

Um ein möglichst großen Spektrum an unterschiedlichen Medien und Anwendungsmöglichkeiten abzubilden, entschieden wir uns in unserem Testlauf für folgende Wiedergabeszenarien: MP3- und CD-Wiedergabe, Games und DVD´s. In allen Disziplinen machte das FC 362W eine durchweg gute Figur, auch bei zum Teil maximalen Laustärkeeinstellungen, die durchaus geeignet sind gute nachbarschaftliche Beziehungen auf die Probe zu stellen. Die eigentliche Paradediszilpin liegt jeodch eindeutig bei der musikalischen und cineastischen Wiedergabe im Desktop und HTPC-Bereich. Hier kann das System seine Stärken voll ausspielen und weiß den Betrachter durch seine Leistung zu überzeugen. Auch bei hohen Lautstärken zeigt das System von microlab gute Leistungen und nur eine geringe Tendenz zum Übersteuern. Klangtreue und verzerrungsfreie Wiedergabe stehen somit ganz klar auf der Haben-Seite des FC 362W und haben uns im Test viel Freude bereitet.

Fazit und Schlussbewertung

Das gewählte Design ist unaufdringlich und elegant, mit anderen Worten einfach schick. Einen anderen Spagat schafft das FC 362W von Microlab jedoch bravourös: Qualitativ hochwertigen Soundspaß und kabellose Anwendung an nahezu jedem Gerät! Hier bietet das Produkt dem Anwender eine große Anzahl von verschiedenen Möglichkeiten Sound in einer neuen, nähmlich unabhängigen, Form zu genießen. Das FC 362W von Microlab bietet für einen mehr als fair anzusiedelnen Verkaufspreis von etwa 110? eine tolle Leistung, die wir folgerichtig auch entsprechend würdigen möchten.

+ kabellose Übertragung und Reichweite
+ Soundqualität und Preis-Leistungsverhältnis
+ Verarbeitung und Design

Contra

- geringe Kabellänge
- keine Standby-Funktion

Aufgrund der gezeigten Ergebnisse, den tollen Features sowie des angemessenen Preises vergeben wir an das Microlab FC 362W den begehrten Hardware-Journal Gold-Award für ausgezeichnete Leistungen!

Product image