Microlab H-11 Soundsystem im Test bei gamingxp.com

Heute wollen wir Ihnen ein qualitativ hochwertiges Stereosystem von Microlab vorstellen. Für Gamer, Musikliebhaber und Serienjunkies, die nicht den Platz für ein ausgewachsenes Surroundsystem haben, sind die zwei Boxen eine ideale Alternative. Neugierig? Dann lesen Sie unseren Hardware-Report.
Installation und Handhabung
Da es sich bei dem H-11 um ein Stereosystem handelt, stellt man lediglich die zwei Boxen auf, verbindet diese mit dem Boxenkabel, dockt an Steckdose und Computer oder anders Gerät an und schon kommt man in den Genuss des satten Sounds. Zugegeben, das Vorbereiten der Boxenkabel kann etwas nerven, da die Enden noch von der schützenden Plastikhülle zu befreien sind. Dafür kann man das Kabel bei Beschädigung oder alternativen Längenwünschen leicht ersetzen. Ansonsten ist die Handhabung und der Aufbau denkbar einfach und binnen Minuten erledigt.

Verarbeitung und Qualität
Die Boxen machen einen äußerst soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Neben der großartigen Soundqualität überzeugt das H-11 durch schlichtes und hochwertiges Design. Die schwarzen Boxen und die stufenlose Fernbedienung brauchen zwar ein wenig mehr Platz als klassische PC-Speaker, jedoch lohnt sich die Platzinvestition. Die hölzernen Boxencases sorgen für erstklassigen 2.0-Stereosound. Ob sehr laut oder eher leise, ob als Partyset mit einem MP3-Player oder als Gamingboxen am PC, der Klang bleibt glasklar und fett.

Preis/Leistung
Für rund 90 Euro bekommt man mit den Microlab H-11 Boxen ein hochwertiges Produkt, das durch Soundqualität und gute Verarbeitung besticht.

Fazit
Wer seine ausgedienten PC-Speaker durch ein ansprechendes Stereosystem ersetzen will, ist mit diesem Produkt bestens beraten.